Ich, Brigitte König, ( genannt Bigi ), bin in Aadorf mit drei Geschwistern aufgewachsen.Ich habe seit 1992 in Affeltrangen im Thurgau gelebt bis zum Start unserer grossen Reise mit dem Fahrrad.
Meine Hobbys sind natürlich Sport wie Biken, Joggen, dann Malen, Telephonieren, mit Freundinnen shoppen gehen, und dann vor allem Reisen, neue Länder, neue Kulturen kennenlernen.Seit vielen Jahren arbeite ich als Krankenschwester auf meiner Lieblingsstation G  im Spital in Frauenfeld. Es ist eine Akutstation, wo ich sehr viel Schönes, aber auch viel Leid erlebe. Deshalb setze ich mein Lieblingssprichwort in die Tat um: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.Ich weiss, dass diese Reise nicht nur Vergnügen und Spass mit sich bringt, sondern dass wir auch Abenteuer, Gefahren, grosse Anstrengungen und vor allem unsere eigenen Grenzen erleben werden. Ich kann es kaum erwarten in die Pedalen zu treten und die grosse Reise zu beginnen.

 

Brigitte König

Daniel Schmid

Ich bin am 20. Juli 1962 in Frauenfeld TG in der Schweiz geboren. Ich habe drei ältere Brüder und eine Schwester.
Ich arbeite seit 1992 bei der Firma ITK Planungen und habe für diese Reise Urlaub bekommen. Besten Dank an alle die wegen mir nun mehr Arbeiten müssen....
Bigi habe ich vor 18 Jahren kennengelernt. Wir leben in wilder Ehe und haben keine Kinder, dafür zwei tolle Fahrräder, namens Big Mac und Lotti, welche uns nun von Nord- nach Südamerika bringen sollen. Die Idee für diese Tour, unsere erste mit dem Fahrrad, haben wir erst letztes Jahr gefasst und seither fast jede freie Minute mit planen verbracht, galt es doch noch unser Haus zu verkaufen, den Haushalt aufzulösen, eine Probetour mit den Velos durch den Jura zu unternehmen und zu guter Letzt eine böse Blinddarmoperation von Bigi und eine Meniskusoperation von mir zu überstehen.
Jetzt kann also nichts mehr schief gehen, die Tour kann beginnen............